Brautkleider Vintage Trend

Eines der größten Themen in der Brautmode ist zurzeit der Trend ‚Vintage‘. Diese Saison geht fast nichts ohne Vintage-Brautkleider und auch 2019 wird dieser Trend noch eine große Rolle spielen.

Doch was macht ‚Vintage‘ eigentlich aus? Wortwörtlich ist damit „aus einer bestimmten Zeit gemeint“ und bei Brautkleidern im speziellen geht es um Kleider, die ein nostalgisches Flair haben oder an den Glanz bestimmter Dekaden erinnern. Hier bezieht sich die Mode besonders auf die Zeit von den 20ern über die 50er bis hin zu den 70er Jahren. Da die Mode zu diesen Zeiten schon sehr unterschiedlich war, kann somit auch der Vintage-Trend verschieden interpretiert werden. Ob Art Deco Glamour, Petticoat-Kleid oder Hippie-Look, dies alles kann Vintage sein.

Viele Brautmoden-Labels haben in Ihren Kollektionen Kleider, die den Look oder auch nur bestimmt Stil-Elemente davon aufgreifen. Auf wen zuviel Retro altmodisch wirkt, für den gibt es aber auch die modernen Interpretationen der Vintage-Roben, die sich bei unseren Bräuten größter Beliebtheit erfreuen. Typische Materialien wie Spitze und fließende Stoffe treffen hier auf moderne figurbetonte Silhouetten und tiefe Rückendekolletés geben Kleidern mit Ärmeln einen Hauch Sexappeal. Unterstreichen läßt sich dieser Look noch mit passenden Accessoires wie Schmuck, z.B nostalgischen Ohrringen von der Mutter oder Großmutter oder farbigen Akzenten in dezenten matten Tönen. Passende nostalgisch wirkende Frisuren runden den Look ab.

Viele Vintage-Kleider sind aus Spitze und werden überwiegend in der Farbe Ivory angeboten, weil das der „natürliche“ Farbton von Spitze ist. Schön sehen diese Kleider auch mit einer zweiten, etwas dunkleren Farbe aus, in Puder-, Blush- oder Champagner- Nuancen, dadurch kommt das Muster der Spitze besonders schön zur Geltung.

Gerne wird dieser Trend auch mit dem Boho-Look gemischt, bei dem Lässigkeit und Natürlichkeit den Stil prägen. Florale Akzente und Blüten passen gut zu diesem Braut-Look und auch dem Arragement der Hochzeit. Allem wohnt eine gewisse Leichtigkeit inne, nichts soll steif oder formell wirken.

Wir haben eine tolle Auswahl an Vintage-Brautkleidern im Geschäft und die nächste Saison haben wir schone jede Menge neuer Kleider von interessanten Marken bestellt, die bald bei uns im Geschäft sind. Sprecht uns einfach an!

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

*