Im Trend: Mix-and-Match, der Weg zum nachhaltigen Braut-Outfit

Gerade in der heutigen Zeit, die vielerorts von Krisen und Unsicherheit geprägt ist, stellen sich Braut und Bräutigam ganz besonders die Frage nach der Größe der Hochzeit und dem Budget und sind dabei auf der Suche nach nachhaltigen und kosteneffizienten Lösungen.  

Im Bereich der Brautmode gibt es inzwischen auch Möglichkeiten, ein schönes, aber auch nachhaltiges Braut-Outfit zu finden. Hierzu möchten wir den Fokus auf den Trend des „Mix-and-Match“ lenken. Dieser Trend, auch engl. „Separates“ (Einzelteile) genannt, hat in den letzten Jahren wieder verstärkt Einzug in die Brautgeschäfte gefunden und bietet verschiedene, untereinander kombinierbare Einzelteile an, die man zu einem individuellen Outfit zusammenstellen kann. Aus der Alltagsmode ist das natürlich bekannt, aber die Brautmode wird meistens von Einteilern in Form von Kleidern dominiert und Einzelteile oder gar Hosen sind über manche Jahre gar nicht in den Kollektionen vertreten.

Was ist nun der Vorteil am „Mix-and-Match“? Es gibt Röcke, Hosen, Oberteile und Jacken, überwiegend aus den Materialien, die man bei Brautmode verwendet, wie z. B. Chiffon, Satin oder Spitze. Farblich wird die Ivory-Palette abgedeckt, aber auch Pastellfarben können vorkommen. Aus einem Tüll-Rock und einem Satin-Oberteil kann man beispielsweise ein Braut-Outfit für das Standesamt zusammenstellen, im Herbst vielleicht auch noch mit einer Jacke aus Spitze dazu.

Im Gegensatz zum großen Brautkleid mit langer Schleppe lassen sich die Einzelteile nach der Hochzeit wieder tragen, sei es zum Sommer-Fest, zur White Night Party oder, kombiniert mit farbigen Teilen, als Hochzeits-Gast. Die Jacke kann immer noch ein schlichtes Kleid upgraden, während der Tüll-Rock mit Strickpulli oder Sweatshirt und Sneakern alltagstauglich wird. 

Outfits mit weißen Hosen waren in diesem Sommer sehr beliebt, da sie sogar büro-tauglich umgestylt werden können und auch bei den Promis waren sie mit High Heels auf den immer beliebter werdenden White Night Partys um Mittsommer zu bewundern.

Auch bei uns im Geschäft können wir euch eine ganze Reihe an „Mix-and-Match“-Teilen anbieten, von lang bis kurz, Hose oder Rock, bauchfreiem Oberteil der lieber langem Ärmel. Dabei macht die Kombination der verschiedenen Materialien den Charme aus, besonders, wenn man alles in einer Farbe wählt. Wenn ihr also auf der suche nach einem nachhaltigen Braut-Outfit seid, das nicht nur zu einem Auftritt getragen werden soll, sprecht uns gerne an. 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

*

Error: Only up to 6 widgets are supported in this layout. If you need more add your own layout.
×
Brauchen Sie Hilfe?